Volle Bänke und viele Stimmen
Gelungener Auftakt für „Nußloch singt“
Mit einem stimmungsvollen Sommerabend ist die Veranstaltungsreihe „Nußloch singt“ am 17. Juni erfolgreich in die Saison 2026 gestartet. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kamen in den Park an der Hauptstraße, um gemeinsam zu singen und einen geselligen Abend in besonderer Atmosphäre zu genießen.
Die musikalische Leitung hatte die Sängereinheit Nußloch übernommen, die den Abend mit ausgewählten Liedern bereicherte und die Besucher zum Mitsingen einlud. Bekannte Titel wie „Die Gedanken sind frei“ sorgten dafür, dass sich das Publikum von Anfang an begeistert beteiligte. Ein besonderer Höhepunkt war die Eigenkomposition der Sängereinheit im kurpfälzischen Dialekt, die mit viel Applaus aufgenommen wurde.
Ganz im Sinne des Mottos „Nicht zuhören, sondern mitsingen“ zeigte sich, wie viel Freude gemeinsames Singen bereiten kann. Menschen aller Generationen stimmten gemeinsam ein und machten den Abend zu einem eindrucksvollen Beispiel für gelebte Gemeinschaft.
Nußloch intakt freut sich über die große Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen. Der erfolgreiche Auftakt hat gezeigt, dass „Nußloch singt“ Menschen zusammenbringt und den Sommer in Nußloch um ein besonderes kulturelles Erlebnis bereichert.
Weiter geht es am Mittwoch, 1. Juli 2026, um 19 Uhr – wieder im Park an der Hauptstraße. Dann übernimmt die Stimmbande Nußloch die musikalische Leitung. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und mitzusingen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – willkommen ist jede und jeder, der Freude an Musik, Gemeinschaft und einem schönen Sommerabend hat.
Der Eintritt ist frei. Liederbücher werden gegen Pfand zur Verfügung gestellt. Nach dem gemeinsamen Singen besteht wieder Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein.
Weitere Informationen gibt es unter www.singen.nussloch-intakt.de.
Foto: Uwe Kleinert